Zuhause > Was sind die Unterschiede zwischen Kunststoffböden und PVC-Böden?

Was sind die Unterschiede zwischen Kunststoffböden und PVC-Böden?

Bearbeiten: Denny 2019-12-03 Mobil

  Viele Leute nennen jetzt Kunststoffböden PVC-Böden. Tatsächlich ist dieser Name falsch. Die beiden sind unterschiedlich, nicht dasselbe Produkt. 

  Tatsächlich bestehen Kunststoffböden in der Regel aus Polyurethan (PU) -Materialien und werden meist als Untergrund für Sportplätze im Freien und für Landebahnen aus Kunststoff verwendet. Wegen der Freisetzung schädlicher Gase wie Formaldehyd und Toluol sind PU-Böden nicht für den Innenbereich geeignet. Grundmaterial verwendet. Darüber hinaus werden die meisten dieser Böden vor Ort gegossen und nicht fertig gestellt. Streng genommen bezieht sich Kunststoffboden auf den darüber liegenden Boden, nicht auf PVC-Boden.

  Der PVC-Boden bezieht sich auf den Boden, der hauptsächlich aus PVC (Polyvinylchlorid) besteht und auch als Kunststoffboden bezeichnet wird. Bezieht sich auf gewickelten Boden, der genaue Name sollte PVC-Boden sein.

  Leistungsmerkmale des PVC-Bodens: angenehme Trittfestigkeit, Schimmelresistenz, Rutschfestigkeit, Schalldämmung und Korrosionsschutz, satte Farben, ausgezeichnete Abriebfestigkeit, wasserdichte und chemische Beständigkeit. Nicht betroffen von mechanischen Bewegungen, Autofahren und Bettwäschewechsel. Der Oberflächenwiderstand von antistatischem PVC beträgt 104-106 Ohm, und das leitfähige Material ist gleichmäßig im Produkt verteilt, sodass eine lang anhaltende antistatische Funktion gewährleistet ist. Geschäfte usw.

  PVC-Böden sind ein relativ neuer Hightech-Bodenbelag in der weltweiten Baustoffindustrie. Es wurde weit verbreitet in ausländischen Dekorationsprojekten eingesetzt. Seit dem Eintritt in den heimischen Markt in den 1980er Jahren wurde es stark vorangetrieben und mittlerweile in Unternehmen (Bürogebäude, Einkaufszentren, Flughäfen), im Bildungswesen (Schulen, Bibliotheken, Stadien), in der Medizin (pharmazeutische Betriebe, Krankenhäuser) sowie in Fabriken und anderen Branchen eingesetzt Effekt, die Nutzungsmenge steigt.

  Derzeit ist PVC-Bodenbelag weit verbreitet und wird oft auf dem heimischen Markt gesehen. Das Obige ist der Unterschied zwischen Kunststoffbodenbelag und PVC-Bodenbelag. Ich hoffe, allen zu helfen.

Was sind die Unterschiede zwischen Kunststoffböden und PVC-Böden? Verwandte Inhalte
Kunststoffböden sind sparsam, farbenfroh, antibakteriell, rutschfest, schallabsorbierend und komfortabel und werden von Dekorationsbesitzern bevorzugt. 1. Entfernen Sie rechtzeitig alle Arten von Sch...
Bodenbelagsmethoden sind komplizierter und kostenintensiver als das Verlegen von Fliesen. Die gängigsten Verlegemethoden sind: Direktklebemethode, Kiellegemethode, Suspensionslegemethode und Wollkiel...
Was ist PVC-Boden Entsprechend der Struktur wird PVC-Bodenbelag in drei Typen unterteilt: Mehrschicht-Verbundbodenbelag, homogener Durchherztyp und halbhomogener Typ. 1. Mehrschichtiger PVC-Verbundbo...
WPC bezieht sich auf Holz-Kunststoff-Verbundboden, Holz-Kunststoff-Verbundboden und kann aus PVC / PE / PP + Holzpulver bestehen. PVC ist Polyvinylchloridkunststoff, und gewöhnliche PVC-Böden können ...
Über die Oberflächenschicht (1) Dickendifferenz Die dreischichtige Vollholzverbunddeckschicht ist mindestens 3 Millimeter dick und die Mehrfachschicht ist im Grunde 0,6 bis 1,5 Millimeter dick. Die d...

Home > What are the differences between plastic flooring and PVC flooring

What are the differences between plastic flooring and PVC flooring

Edit: Denny 2019-12-03 Mobile

  Many people now call plastic flooring PVC flooring. In fact, this name is wrong. The two are different, not the same product. 

  In fact, plastic floors are generally made of polyurethane (PU) materials. They are mostly used as ground materials for outdoor sports fields and plastic runways. Due to the release of harmful gases such as formaldehyde and toluene, PU floors are not suitable for indoor Ground material used. In addition, most of these floors are cast on site, not finished flooring. Strictly speaking, plastic floor refers to the floor above, not PVC floor.

  The PVC floor refers to the floor mainly made of PVC (polyvinyl chloride) material, also known as plastic floor. Due to the different names currently used, some people call it rubber floor, floor rubber board, floor rubber, composite floor, Refers to coiled floor), the exact name should be PVC floor.

  Performance characteristics of PVC floor: comfortable step, mildew resistance, anti-slip, sound insulation and anticorrosion, rich colors; excellent abrasion resistance, waterproof, and chemical reaction resistance. Not affected by mechanical movement, car travel and moving bedding. The surface resistance of antistatic PVC is 104-106 ohms, and the conductive material is evenly distributed inside the product, so it guarantees a long-lasting antistatic function. PVC floor scope: medical, education, industry, transportation, sports, business, government agencies, offices, Shops, etc.

  PVC flooring is a relatively new high-tech flooring material in the world's building materials industry. It has been widely used in foreign decoration projects. Since entering the domestic market in the 1980s, it has been vigorously promoted. Now it is widely used in business (office buildings, shopping malls, airports,), education (schools, libraries, stadiums), medicine (pharmaceutical plants, hospitals), factories and other industries, and has achieved satisfactory Effect, the amount of use is increasing.

  At present, PVC flooring is widely used and is often seen in the home market. The above is the difference between plastic flooring and PVC flooring. I hope to help everyone.

What are the differences between plastic flooring and PVC flooring related information
Plastic flooring has the advantages of being economical, colorful, antibacterial, non-slip, sound-absorbing, and comfortable. It is favored by decoration owners, so how should we maintain it in speci...
Flooring methods are more complicated and costly than tile application. The most common flooring methods are: direct adhesive laying method, keel laying method, suspended laying method, and wool floo...
What is PVC flooring According to the structure, PVC flooring is divided into three types: multi-layer composite type, homogeneous through-heart type, and semi-homogeneous type. 1. Multi-layer compos...
WPC refers to wood plastic composite floor, wood plastic composite. May be made of PVC / PE / PP + wood powder. PVC is polyvinyl chloride plastic, and ordinary PVC flooring may not add wood flour. In...
About surface layer (1) Thickness difference The three-layer solid wood composite surface layer is at least 3 millimeters thick, and the multi-layer is basically 0.6-1.5 millimeters thick. The three-...