Zuhause > Der Unterschied zwischen Kunststoffboden und Massivholzboden

Der Unterschied zwischen Kunststoffboden und Massivholzboden

Bearbeiten: Denny 2020-03-26 Mobil

  Zu den Sportstätten gehören Basketballplätze, Badmintonplätze, Volleyballplätze, Tischtennisplätze, Turnhallen usw., die sich im Wesentlichen auf Indoor-Sportplätze beziehen. Die in diesen Sportstätten gepflasterten Böden bestehen hauptsächlich aus Sportböden aus Holz und Sportböden aus PVC. In den letzten Jahren haben sich immer mehr Sportstätten für PVC-Sportböden entschieden, insbesondere nicht professionelle Wettkampfstätten, Sportstadien, Trainingsstätten und Sportstätten für PVC-Sportböden.

  

  

  PVC-Sportböden sind die erste Wahl für Sportstätten, da sie Vorteile gegenüber Massivholz-Sportböden bieten:

  Vergleich der Baugeschwindigkeit: allgemeine Sportplatzkonstruktion. Nehmen Sie als Beispiel Basketballplätze. Im Allgemeinen dauert eine Standard-Massivholzbodenkonstruktion für Basketballplätze 15 bis 20 Tage, während die PVC-Sportbodenkonstruktion nur 5 bis 7 Tage dauert.

  Vergleich der Bodenleistung: Massivholzböden neigen zu Rissen, Verformungen, Mottenfressen, Mehltau, Resonanz, schlechter Schlagfestigkeit, schlechter Abriebfestigkeit und einer Rückprallrate von 90%. PVC-Sportböden weisen eine gute Abriebfestigkeit und Fleckenbeständigkeit auf. Antibakteriell, leicht zu reinigen und zu pflegen, keine Verformung, kein Riss, kein Bogen, keine Motte, Mehltau, stabile Größe, Rückprallrate bis zu 98%, sicher und zuverlässig, kann Sportler effektiv vor Verletzungen schützen.

  Vergleich der Farbanpassung: Sportböden aus Massivholz haben eine einzige Farbe, während Sportböden aus PVC eine Vielzahl von Farben aufweisen, die für unterschiedliche Farbanforderungen geeignet und einfach anzupassen sind, ohne durch den Boden und den Veranstaltungsort eingeschränkt zu werden.

  Vergleich der Umweltschutzleistung: Aufgrund der Verwendung von Farbe auf Massivholz-Sportböden ist der Boden nicht umweltfreundlich und hat Formaldehydfreisetzung, während PVC-Sportböden zu 100% frei von Formaldehyd und schädlichen Gasemissionen, umweltfreundlich und umweltfreundlich sind.

  Vorteile von PVC-Sportböden

  1. Komfortprobleme:

  Die Oberfläche eines professionellen Sportfußbodens aus Kunststoff kann beim Aufprall mäßig verformt werden, wie bei einer versiegelten Matratze mit Luft im Inneren. Wenn Sie ringen oder rutschen, kann der Dämpfungseffekt der Technologie mit geschlossenem Schaumstoff den Aufprall minimieren. Sportverletzungen.

  2. Das Problem des Zitterns:

  Tremor bezieht sich auf den Bereich, in dem der Boden durch Aufprall verformt wird. Je größer der Tremorbereich ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass er einen Bruch verursacht. Es gibt zwei Arten von Tremor: Punktzittern und regionales Zittern.

  3. Das Problem der Schwingungsabsorption:

  Der von Menschen während des Trainings erzeugte Impuls verursacht Vibrationen auf der Oberfläche des Kunststoff-Sportbodens. Die Struktur des Bodens muss die Funktion der Stoßdämpfung haben, was bedeutet, dass der Boden die Fähigkeit haben sollte, Aufprallenergie zu absorbieren. Die Aufprallkraft ist viel geringer als auf hartem Boden, beispielsweise auf Betonboden. Das heißt, wenn Athleten auf den Boden springen und fallen, sollten mindestens 53% des Aufpralls vom Boden absorbiert werden, um Knöchel, Meniskus, Rückenmark und Gehirn des Athleten zu schützen, damit die Menschen während des Trainings nicht beeinträchtigt werden Verletzt. Seine Schutzfunktion berücksichtigt auch, dass eine Person die angrenzenden Personen nicht beeinflussen kann, wenn sie sich auf dem Kunststoff-Sportboden bewegen. Dies ist das in der deutschen DIN-Norm beschriebene Konzept der Schwingungsabsorption, Schwingungsverformung und erweiterten Verformung.

  4, das Problem des Reibungskoeffizienten:

  Studien haben gezeigt, dass 12% der Verletzungen von Basketballspielern während eines Drehs auftreten. Der Reibungskoeffizient eines Sportbodens gibt an, ob der Boden zu viel Reibung aufweist (was die Rotationsflexibilität verringert) oder zu rutschig ist (was die Rutschgefahr erhöht). In Anbetracht der Mobilität und Sicherheit des Athleten sollte der Reibungskoeffizient der beste Wert zwischen 0,4 und 0,7 sein. Der Reibungskoeffizient des Kunststoff-Sportbodens wird im Allgemeinen zwischen diesem Koeffizienten gehalten. Der Reibungskoeffizient des professionellen Kunststoff-Sportbodens beträgt 0,57. Er weist eine ausreichende und mäßige Reibung auf, um die Stabilität der Bewegung sicherzustellen und in alle Richtungen aufrechtzuerhalten Gleichmäßigkeit und Regelmäßigkeit der Reibungsleistung, um eine flexible Bewegung und In-situ-Rotation ohne Behinderung zu gewährleisten.

  5. Das Problem der Ballstabilität:

  Der Ball-Elastizitätstest besteht darin, den Basketball aus einer Höhe von 6,6 Fuß auf den Sportboden fallen zu lassen, um die Rückprallhöhe des Basketballs zu testen. Diese Daten werden als Prozentsatz ausgedrückt, und die Rückprallhöhe des Basketballs auf dem Betonboden wird als Vergleichsstandard verwendet, um den Unterschied in der Rückprallhöhe widerzuspiegeln. Die Regeln für Indoor-Ballspiele verlangen, dass der Boden für Sportwettkämpfe oder Training wie Basketball und andere Ballsportarten sowie für den Rückprall des Balls verwendet wird und der Vergleichskoeffizient des Rückpralls des Balls auf dem Boden des Spielfelds mindestens 90% beträgt. Professionellere Kunststoff-Sportböden weisen eine hervorragende und stabile Ballstabilität auf. Es gibt keinen elastischen Totpunkt auf dem Boden. Der Rückprallvergleichskoeffizient kann 98% erreichen.

  6, die Frage der sportlichen Energierückgabe:

  Dies bezieht sich auf die sportliche Energie, die der Sportboden aus Kunststoff zurückgibt, wenn Sportler trainieren, um die Trainingseffizienz zu verbessern.

  7, das Problem der rollenden Last:

  Die tragende Last und Festigkeit von Profisportböden muss den Anforderungen von Wettkampf und Training entsprechen. Wenn beispielsweise der bewegliche Basketballständer und die dazugehörigen Sporteinrichtungen auf dem Boden bewegt werden, können Oberfläche und Struktur des Bodens nicht beschädigt werden. Dies ist die deutsche DIN-Norm. Beschriebene Rolllaststandards und -konzepte.

  

Der Unterschied zwischen Kunststoffboden und Massivholzboden Verwandte Inhalte
Über die Oberflächenschicht (1) Dickendifferenz Die dreischichtige Vollholzverbunddeckschicht ist mindestens 3 Millimeter dick und die Mehrfachschicht ist im Grunde 0,6 bis 1,5 Millimeter dick. Die d...
Viele Leute nennen jetzt Kunststoffböden PVC-Böden. Tatsächlich ist dieser Name falsch. Die beiden sind unterschiedlich, nicht dasselbe Produkt.  Tatsächlich bestehen Kunststoffböden in der Rege...
WPC bezieht sich auf Holz-Kunststoff-Verbundboden, Holz-Kunststoff-Verbundboden und kann aus PVC / PE / PP + Holzpulver bestehen. PVC ist Polyvinylchloridkunststoff, und gewöhnliche PVC-Böden können ...
Kunststoffböden sind sparsam, farbenfroh, antibakteriell, rutschfest, schallabsorbierend und komfortabel und werden von Dekorationsbesitzern bevorzugt. 1. Entfernen Sie rechtzeitig alle Arten von Sch...
Heutzutage verwenden immer mehr Familien Holzfußböden zur Dekoration, aber die Pflege von Holzfußböden war schon immer ein Problem. Lassen Sie uns zusammen mit dem Editor folgen. Erstens ist es bei ...

Home > Plastic Flooring VS Solid Wood Flooring

Plastic Flooring VS Solid Wood Flooring

Edit: Denny 2020-03-26 Mobile

  Sports venues include basketball courts, badminton courts, volleyball courts, table tennis courts, gyms, etc., which basically refer to indoor sports courts. The floors paved in these sports venues are mainly wooden sports floors and PVC sports floors. In recent years, more and more sports venues have begun to choose PVC sports flooring, especially non-professional competition venues, sports stadiums, training venues, etc. are the first choice of PVC sports flooring.

  

  

  PVC sports flooring is the first choice for sports venues because it has advantages over solid wood sports flooring:

  Comparison of construction speed: general sports field construction. Take basketball courts as an example. Generally a standard basketball court solid wood floor construction takes 15-20 days, while PVC sports floor construction only takes 5-7 days to complete.

  Comparison of floor performance: solid wood floors are prone to cracking, deformation, moth-eaten, mildew, resonance, poor impact resistance, poor abrasion resistance, and a rebound rate of 90%; and PVC sports floors have good abrasion resistance, stain resistance, Antibacterial, easy to clean and maintain, no deformation, no crack, no arch, no moth, mildew, stable size, rebound rate up to 98%, safe and reliable, can effectively protect athletes from being injured.

  Color matching comparison: solid wood sports flooring has a single color, while PVC sports flooring has a variety of colors, suitable for different color needs, and easy to match, without being limited by the floor and the venue.

  Comparison of environmental protection performance: Due to the use of paint on solid wood sports flooring, the floor is not environmentally friendly and has formaldehyde release, while PVC sports flooring is 100% free of formaldehyde and harmful gas emissions, environmentally friendly and pollution-free.

  Advantages of PVC sports floor

  1. Comfort issues:

  The surface of professional plastic sports floor can be moderately deformed when impacted, like a sealed mattress with air inside. When you are wrestling or slipping, the cushioning effect provided by the closed foam backing technology can minimize the impact. Sports injuries.

  2. The problem of tremor:

  Tremor refers to the area where the floor is deformed by impact. The larger the tremor range, the more likely it is to cause a fracture. There are two types of tremor: point tremor and regional tremor.

  3. The problem of vibration absorption:

  The impulse formed by people during exercise will cause vibration on the surface of the plastic sports floor. The structure of the floor must have the function of shock absorption, which means that the floor should have the ability to absorb impact energy. The impact force is much smaller than on a hard ground, such as on a concrete ground. That is to say, when athletes jump and fall to the floor, at least 53% of the impact should be absorbed by the floor, so as to protect the athlete's ankle, meniscus, spinal cord and brain, so that people will not be affected during exercise. hurt. Its protective function also considers that a person cannot affect the adjacent people when they are moving on the plastic sports floor. This is the concept of vibration absorption, vibration deformation and extended deformation described in the German DIN standard.

  4, the problem of friction coefficient:

  Studies have shown that 12% of basketball players' injuries occur during a spin in place. The coefficient of friction of a sports floor indicates whether the floor has too much friction (which reduces the flexibility of rotation) or is too slippery (which increases the risk of slipping). Considering the athlete's mobility and safety, the friction coefficient should be the best value between 0.4-0.7. The coefficient of friction of plastic sports floor is generally maintained between this coefficient. The coefficient of friction of professional plastic sports floor is 0.57. It has sufficient and moderate friction to ensure the stability of the movement and maintain it in all directions of movement. Consistency and regularity of friction performance to ensure flexible movement and in-situ rotation without any obstruction.

  5. The problem of ball resilience:

  The ball resilience test is to drop the basketball from a height of 6.6 feet onto the sports floor to test the rebound height of the basketball. This data is expressed as a percentage, and the rebound height of the basketball on the concrete floor is used as a comparison standard to reflect the difference in rebound height. The rules for indoor ball games require that the ground be used for sports competitions or training, such as basketball and other ball sports, and the rebound of the ball. The ball's bounce comparison coefficient on the ground of the playing field should be greater than or equal to 90%. More professional plastic sports flooring has outstanding and stable ball resilience. There is no elastic dead point on the floor. Its rebound comparison coefficient can reach 98%.

  6, the issue of sports energy return:

  This refers to the sports energy returned by the plastic sports floor when athletes are exercising to improve exercise efficiency.

  7, the problem of rolling load:

  The load-bearing load and firmness of professional sports flooring must meet the requirements of competition and training. For example, when the movable basketball rack and related sports facilities are moved on the floor, the surface and structure of the floor must not be damaged. Described rolling load standards and concepts.

Plastic Flooring VS Solid Wood Flooring related information
About surface layer (1) Thickness difference The three-layer solid wood composite surface layer is at least 3 millimeters thick, and the multi-layer is basically 0.6-1.5 millimeters thick. The three-...
Many people now call plastic flooring PVC flooring. In fact, this name is wrong. The two are different, not the same product.  In fact, plastic floors are generally made of polyurethane (PU) mat...
WPC refers to wood plastic composite floor, wood plastic composite. May be made of PVC / PE / PP + wood powder. PVC is polyvinyl chloride plastic, and ordinary PVC flooring may not add wood flour. In...
Plastic flooring has the advantages of being economical, colorful, antibacterial, non-slip, sound-absorbing, and comfortable. It is favored by decoration owners, so how should we maintain it in speci...
Nowadays, more and more families use wooden flooring in decoration, but how to maintain wooden flooring has always been a headache. Let's follow along with the editor. First, in the process of using...