Zuhause > So pflegen Sie Holzböden

So pflegen Sie Holzböden

Bearbeiten: Denny 2019-12-03 Mobil

  1. Nach dem Kauf und der Verlegung des Holzbodens ist die tägliche Wartung während des Langzeitgebrauchs am wichtigsten, was sich direkt auf die Lebensdauer des Bodens auswirkt. Obwohl Laminatböden viele Vorteile aufweisen, wie z. B. Verschleißfestigkeit, Korrosionsbeständigkeit, Druckfestigkeit, Schlagfestigkeit, einfache Reinigung, Pflege und gute Dimensionsstabilität, kann die wissenschaftliche Wartung bei der Verwendung nicht ignoriert werden. Denn es gibt einige Probleme, die durch unsachgemäße Verwendung und Wartung des Bodens verursacht werden.

  

  2, halten Sie oft den Boden trocken und sauber, waschen Sie nicht mit viel Wasser, achten Sie darauf, lokales langfristiges Eintauchen von Wasser zu vermeiden. Wenn sich Ölflecken und Flecken auf dem Boden befinden, achten Sie bitte darauf, diese rechtzeitig zu entfernen. Zur Behandlung können Sie mildes neutrales Haushaltswaschmittel und warmes Wasser verwenden. Verwenden Sie am besten die spezielle, auf den Boden abgestimmte Bodenreinigungsschutzlösung. Verwenden Sie keine ätzenden Flüssigkeiten wie alkalisches Wasser, Oxalsäure, Seifenwasser usw., um die Oberfläche des Bodens zu berühren, und verwenden Sie niemals brennbare Materialien wie Benzin oder andere Hochtemperaturflüssigkeiten, um den Boden abzuwischen. Massivholzböden und mehrschichtige Massivholzböden werden häufig gewachst, um den Glanz zu erhalten und die Alterung und den Verschleiß der Farbe zu verringern.

  3. Es wird empfohlen, ein Trittpolster an der Tür anzubringen, um zu verhindern, dass Staubpartikel in den Boden gelangen und den Boden beschädigen. Übergewichtige Gegenstände sollten stabil gelagert werden. Ziehen Sie nicht, wenn Sie Möbel bewegen. Es wird empfohlen, sie anzuheben.

  4. Wenn niemand im Haus wohnt, achten Sie darauf, die Fenster zur Belüftung zu öffnen.

  5. Wenn der Boden unter bestimmten Umständen durchnässt ist, muss das Wasser umgehend gereinigt und der Bodenhändler rechtzeitig benachrichtigt werden. Der Boden sollte von einer speziellen Person zerlegt werden und Boden und Wand sollten vor dem Verlegen des Bodens vollständig trocken sein.

  6. Wenn das Haus des Kunden Fußbodenheizung verwendet, wärmen Sie den Boden bitte strikt gemäß den Anforderungen für die Erdwärmeheizung, um eine falsche Temperatureinstellung zu vermeiden und den Fußboden zu beeinträchtigen.

So pflegen Sie Holzböden Verwandte Inhalte
Belüftung aufrechterhalten Bei regelmäßiger Raumlüftung kann feuchte Luft im Innen- und Außenbereich ausgetauscht werden. Insbesondere für den Fall, dass niemand längere Zeit lebt und sich dort aufhä...
Heutzutage verwenden immer mehr Familien Holzfußböden zur Dekoration, aber die Pflege von Holzfußböden war schon immer ein Problem. Lassen Sie uns zusammen mit dem Editor folgen. Erstens ist es bei ...
Über die Oberflächenschicht (1) Dickendifferenz Die dreischichtige Vollholzverbunddeckschicht ist mindestens 3 Millimeter dick und die Mehrfachschicht ist im Grunde 0,6 bis 1,5 Millimeter dick. Die d...
Was ist PVC-Boden Entsprechend der Struktur wird PVC-Bodenbelag in drei Typen unterteilt: Mehrschicht-Verbundbodenbelag, homogener Durchherztyp und halbhomogener Typ. 1. Mehrschichtiger PVC-Verbundbo...
Kunststoffböden sind sparsam, farbenfroh, antibakteriell, rutschfest, schallabsorbierend und komfortabel und werden von Dekorationsbesitzern bevorzugt. 1. Entfernen Sie rechtzeitig alle Arten von Sch...

Home > How to maintain wooden floors

How to maintain wooden floors

Edit: Denny 2019-12-03 Mobile

  1. After the wooden floor is purchased and installed, the daily maintenance is the most important during the long-term use, which directly affects the service life of the floor. Although laminate flooring has many advantages such as wear resistance, corrosion resistance, compression resistance, impact resistance, easy cleaning, care, and good dimensional stability, scientific maintenance cannot be ignored in use. Because there are quite a few problems caused by improper use and maintenance of the floor.

  

  2, often keep the floor dry and clean, do not wash with a lot of water, take care to avoid local long-term water immersion. If there are oil stains and stains on the floor, please pay attention to removing them in time. You can use domestic mild neutral detergent and warm water for treatment. It is best to use the special floor cleaning protection solution that is matched with the floor. Do not use caustic liquids such as alkaline water, oxalic acid, soapy water, etc. to touch the surface of the floor, and never use flammable materials such as gasoline and other high-temperature liquids to wipe the floor. Solid wood floors and multi-layer solid wood floors are often waxed to maintain gloss and reduce paint aging and wear.

  3. It is recommended to place a kick pad at the door to prevent dust particles from being brought into the floor and damage the floor; overweight items should be stably stored; do not drag when moving furniture, it is advisable to lift it.

  4. When there is no one living in the house, pay attention to opening windows for ventilation.

  5. If the floor is soaked in special circumstances, the water should be cleaned up promptly, and the floor dealer should be reported in time. The floor should be disassembled by a special person, and the floor and wall should be completely dry before installing the floor.

  6. If the customer's home uses floor heating, please warm the ground strictly in accordance with the geothermal heating requirements to avoid improper temperature adjustment and affect the floor.

How to maintain wooden floors related information
Maintain ventilation Regularly maintaining indoor ventilation can exchange humid air indoors and outdoors. Especially in the case of no one living and maintaining for a long time, indoor ventilation ...
About surface layer (1) Thickness difference The three-layer solid wood composite surface layer is at least 3 millimeters thick, and the multi-layer is basically 0.6-1.5 millimeters thick. The three-...
Nowadays, more and more families use wooden flooring in decoration, but how to maintain wooden flooring has always been a headache. Let's follow along with the editor. First, in the process of using...
What is PVC flooring According to the structure, PVC flooring is divided into three types: multi-layer composite type, homogeneous through-heart type, and semi-homogeneous type. 1. Multi-layer compos...
Plastic flooring has the advantages of being economical, colorful, antibacterial, non-slip, sound-absorbing, and comfortable. It is favored by decoration owners, so how should we maintain it in speci...
Latest content