Zuhause > Was tun, wenn der Holzboden schimmelig ist?

Was tun, wenn der Holzboden schimmelig ist?

Bearbeiten: Denny 2020-03-02 Mobil

  Was sind die Coups für die schimmelige Rückgewinnung von Holzböden?

  Verdünnen Sie das warme Bleichmittel mit einem Verhältnis von 1: 3, um seine Konzentration zu verringern. Wischen Sie es nach dem Verdünnen mit einem weichen Tuch ab. Achten Sie darauf, dass die Bleichmittelkonzentration nicht zu hoch ist. Wenn Mehltau in den Holzboden eingedrungen ist, entfernen Sie ihn am besten schnell und verhindern Sie, dass er den intakten Boden beeinträchtigt.

  

  Zweitens die Pflegemethode des Bodens

  1. Reinigungsmaßnahmen

  Wenn Sie den Massivholzboden täglich reinigen, müssen Sie darauf achten, dass er trocken und sauber bleibt. Sie sollten verhindern, dass der Boden mit einer großen Menge Wasser gewaschen wird. Sie müssen auch die Verwendung von ätzenden Flüssigkeiten wie alkalischem Wasser und Seifenflüssigkeit zum Reinigen des Bodens und zur Beschädigung des Lackfilms des Holzbodens vermeiden. Verwenden Sie zum Reinigen einen ausgewrungenen Baumwollmopp oder ein Handtuch. Wenn Sie auf Schmutz stoßen, der schwer zu entfernen ist, sollten Sie ihn vorsichtig mit Stahlwolle schrubben, um zu verhindern, dass er mit zu viel Mopp oder zu heißem Wasser geschrubbt wird. Es sollte täglich darauf geachtet werden, dass kein Staub im Freien in den Raum gelangt. Die Fenster sollten rechtzeitig geschlossen werden, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann.

  2. Wartungsmethode

  Es wird empfohlen, den Holzboden rechtzeitig zu warten. Es ist am besten, zweimal im Jahr Wachs aufzutragen. Dadurch kann sichergestellt werden, dass der Farbfilm auf dem Holzboden glatter ist und die Kratzer bedeckt, wodurch der Holzboden polierter und schöner wird. Während des Wachsprozesses können Sie den Boden zuerst mit einem halbtrockenen Tuch abwischen und dann Wachs auftragen. Wischen Sie das Wachs gleichmäßig ab und stellen Sie sicher, dass alle Positionen abgewischt sind. Wischen Sie den Boden nach dem Trocknen mit einem trockenen, weichen Tuch auf dem Boden ab. Einfach glatt und durchscheinend.

  3. Vorsichtsmaßnahmen

  Es wird empfohlen, den Holzboden in einem Raum ohne direkte Sonneneinstrahlung zu verlegen, da der Lackfilm bei längerer Lichteinwirkung Risse und Alterung verursacht. Wenn der Holzboden im Sommer verlegt wird, denken Sie daran, das Fenster zu öffnen und die frische Luft im Raum zu halten, um zu verhindern, dass die Feuchtigkeit im Raum zu Ausbeulungen und fliesenartigen Problemen auf dem Boden führt. Wenn der Holzboden nicht vor Feuchtigkeit geschützt ist, ist dies am besten Isolieren Sie die Toilette und den Boden des Raums, da sonst der Boden schimmelanfällig ist, was sich auf die Lebensdauer des Holzbodens auswirkt.

Was tun, wenn der Holzboden schimmelig ist? Verwandte Inhalte
Tipps zur Bodenrissreparatur: 1. Die Lackschicht ist gerissen und repariert, und auf der Lackoberfläche des Bodens treten kleine Risse auf. In schweren Fällen löst sich der Lackfilm ab. Der Lackfilm ...
Über die Oberflächenschicht (1) Dickendifferenz Die dreischichtige Vollholzverbunddeckschicht ist mindestens 3 Millimeter dick und die Mehrfachschicht ist im Grunde 0,6 bis 1,5 Millimeter dick. Die d...
Gängige Dekontaminationsmethoden für Bodenfliesen: 1. Zum täglichen Reinigen von Keramikfliesen können Sie Waschmittel, Seife usw. verwenden. 2. Verwenden Sie Seife, um ein wenig Ammoniak- und Terpe...
Kunststoffböden sind sparsam, farbenfroh, antibakteriell, rutschfest, schallabsorbierend und komfortabel und werden von Dekorationsbesitzern bevorzugt. 1. Entfernen Sie rechtzeitig alle Arten von Sch...
Es gibt zwei Arten von Bodenfarben: eine ist die natürliche Farbe und die andere die Färbung. Die natürliche Farbe ist, dass sie bei der Verarbeitung keine Farbbehandlung durchführt und wirklich den ...

Home > What to do if the wood floor is moldy?

What to do if the wood floor is moldy?

Edit: Denny 2020-03-02 Mobile

  First, what are the coups for moldy recovery of wooden floors?

  Dilute the warm bleach with a ratio of 1: 3 to reduce its concentration. After diluting, use a soft cloth to wipe it. Pay attention that the concentration of bleach should not be too high. If mildew has entered the wooden floor, it is best to quickly remove it and prevent it from affecting the intact floor.

  

  Second, the maintenance method of the floor

  1.Cleaning measures

  When cleaning the solid wood flooring daily, you must pay attention to keeping it dry and clean. You should prevent the floor from being washed with a large amount of water. You must also prevent the use of corrosive liquids such as alkaline water and soap to clean the floor. Use a wrung cotton mop or towel to clean it. If you encounter dirt that is difficult to remove, consider using steel wool to gently scrub it to prevent it from being scrubbed with too much mop or too hot water. Daily care should be taken to prevent outdoor dust from flying into the room as much as possible, and windows should be closed in time to prevent moisture from entering.

  2. Maintenance method

  It is recommended to do maintenance on the wooden floor on time. It is best to apply wax twice a year. This can ensure that the paint film on the wooden floor is smoother and can cover the scratches, making the wooden floor more polished and beautiful. In the waxing process, you can use a semi-dry cloth to wipe the floor first, and then apply wax. Wipe the wax evenly, and ensure that all positions are wiped. After drying, wipe the floor to the floor with a dry soft cloth. Just smooth and translucent.

  3.Precautions

  The wooden floor is recommended to be installed in a room without direct sunlight, because the paint film will cause cracking and aging if it is exposed to light for a long time. If the wooden floor is laid in the summer, remember to open the window and keep the fresh air in the room to prevent the humidity in the room from causing bulging and tile-like problems on the floor. If the wooden floor is not protected against moisture, it is best to Isolate the toilet and the floor of the room, otherwise the floor is prone to mold, which affects the service life of the wooden floor.

What to do if the wood floor is moldy? related information
Tips for floor crack repair: 1. The surface paint layer is cracked and repaired, and small cracks appear on the paint surface of the floor. In severe cases, the paint film peels off. The paint film i...
About surface layer (1) Thickness difference The three-layer solid wood composite surface layer is at least 3 millimeters thick, and the multi-layer is basically 0.6-1.5 millimeters thick. The three-...
Common decontamination methods for floor tiles: 1. For daily cleaning of ceramic tiles, you can use detergent, soap, etc. 2. Use soap to add a little ammonia and turpentine mixture to clean the tile...
Plastic flooring has the advantages of being economical, colorful, antibacterial, non-slip, sound-absorbing, and comfortable. It is favored by decoration owners, so how should we maintain it in speci...
There are two types of floor painting: one is the natural color, and the other is the coloring. The natural color is that it does not do any color treatment in processing, and truly represents the or...