Zuhause > Klassifizierung von Böden

Klassifizierung von Böden

Bearbeiten: Denny 2020-03-10 Mobil

  Heutzutage ist Bodenbelag die beste Wahl für die Dekoration jedes Hauses, aber die Vielfalt der Bodenbeläge auf dem Markt ist überwältigend. Lassen Sie uns einen Blick auf die Klassifizierung von Bodenbelägen und ihre heutigen Eigenschaften werfen.

  Die Arten von Bodenbelägen können grob in Massivholzböden, Verbundböden, Bambus- und Holzböden, Laminatböden und Kunststoffböden unterteilt werden, und ihre Leistungen sind unterschiedlich.

  

  Massivholzboden

  Massivholzböden sind eine Art Bodenbelag, der durch Oberflächen-, Seiten- und andere notwendige Verarbeitung aus Massivholz hergestellt wird. Es handelt sich um ein High-End-Produkt, das aus natürlichen Gesundheits- und Umweltschutzprodukten und Bodendekorationen gewonnen wird.

  Vorteile: Es bewahrt die ursprüngliche Textur, Farbe und den Holzgeruch des Holzes. Die Eigenschaften von natürlichem Massivholz bewirken, dass der Massivholzboden die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Raum anpasst. Die Elastizität des Holzes kann den Aufprall des Fußes lindern und den Menschen das Gefühl geben, sich wohl zu fühlen.

  Nachteile: nicht verschleißfest, leicht zu verlierender Glanz, sollte nicht an Orten mit starken Änderungen der Luftfeuchtigkeit verwendet werden, da es sonst leicht zu verformen ist, Angst vor Chemikalien wie Säure und Alkali, Angst vor Verbrennungen Der Verbrauch an Waldressourcen ist hoch und die Kosten sind relativ hoch.

  2. Laminatboden

  Es wird auch als imprägnierter Papierlaminatboden bezeichnet und besteht aus einer verschleißfesten Schicht, einer dekorativen Schicht, einer Substratschicht mit hoher Dichte und einer ausgewogenen (feuchtigkeitsbeständigen) Schicht.

  Vorteile: große Auswahl an Preisen, breites Anwendungsspektrum, große Farbvielfalt, gute Fleckenbeständigkeit, Säure- und Alkalibeständigkeit, einfache Wartung, gute Rutschfestigkeit, Verschleißfestigkeit, antibakteriell, keine Insekten, Mehltau, unempfindlich gegen Temperatur und Feuchtigkeit Verformung, gutes Brandverhalten, geringes Gewicht zur Reduzierung der Gebäudelast, einfache Verlegung.

  Nachteile: Laminatböden sind umweltschädlich und setzen während des Gebrauchs Formaldehyd frei. Es ist äußerst wichtig, Blasen zu vermeiden. Sobald das Wasser eingeweicht ist, kann seine Form nur schwer wiederhergestellt werden. In schweren Fällen kann es verschrottet werden. Der Boden wird mit hoher Temperatur gepresst und die Härte ist relativ groß, so dass sein Komfort relativ schlecht ist.

  3. Massivholzverbundboden

  Der direkte Rohstoff für Massivholzböden ist Holz, das die Vorteile natürlicher Massivholzböden, nämlich natürliche Textur und bequeme Füße, beibehält. Die Oberflächenverschleißfestigkeit ist jedoch nicht so gut wie die von Laminatböden.

  Massivholzböden lassen sich in drei Kategorien einteilen: dreischichtige Massivholzböden, mehrschichtige Massivholzböden und Tischlerböden.

  Vorteile: natürliches und schönes, angenehmes Fußgefühl, Abriebfestigkeit, Wärmebeständigkeit, Schlagfestigkeit, Flammschutzmittel, Schimmel- und Mottenschutz, Schalldämmung und Wärmeschutz, nicht leicht zu verformen;

  Nachteile: Wenn die Qualität des Klebers schlecht ist, tritt das Phänomen der Entschleimung auf, die Oberflächenschicht ist dünn und Sie müssen während des Gebrauchs auf die Wartung achten.

  4. Bambus- und Holzboden

  Bambus- und Holzböden dienen dazu, natürlichen Bambus in Streifen zu zerbrechen, die Bambushaut und die Bambussäcke zu entfernen und Bambusstücke mit Bambusdurchmesser zu verwenden. Nach dem Kochen, Entfetten und Austrocknen werden sie zu Bambusholz verarbeitet und gespleißt. Die kompakte Struktur, die klare Textur, die hohe Härte und die erfrischende Persönlichkeit werden von den Verbrauchern geliebt.

  Der Nachteil ist, dass Massivholz keine Temperatureinstellfunktion hat und es zu jeder Jahreszeit kalt ist

  5. Kunststoffboden

  Kunststoffboden bezieht sich auf den Boden aus Polyvinylchlorid. Insbesondere werden Polyvinylchloridharz und Calciumpulver als Hauptrohstoffe verwendet, Füllstoffe, Weichmacher, Stabilisatoren, Farbstoffe und andere Hilfsmaterialien hinzugefügt und das Beschichtungsverfahren oder Kalandrieren, Extrudieren oder Extrudieren auf ein kontinuierliches blattförmiges Substrat angewendet Hergestellt.

  PVC-Böden haben eine Vielzahl von Mustern wie Teppichmuster, Steinmuster und Holzbodenmuster. Die Muster sind realistisch und schön, was den individuellen Bedürfnissen der Kunden nach verschiedenen Dekorationsstilen gerecht werden kann, und ihre Rohstoffe sind umweltfreundlich, ungiftig, nachwachsende Rohstoffe, ungiftig. Keine Strahlung. Mit wasserdichten, feuerfesten, rutschfesten und verschleißfesten Eigenschaften. Die Installation ist schnell und einfach zu warten.

Klassifizierung von Böden Verwandte Inhalte
Bodenbelagsmethoden sind komplizierter und kostenintensiver als das Verlegen von Fliesen. Die gängigsten Verlegemethoden sind: Direktklebemethode, Kiellegemethode, Suspensionslegemethode und Wollkiel...
WPC bezieht sich auf Holz-Kunststoff-Verbundboden, Holz-Kunststoff-Verbundboden und kann aus PVC / PE / PP + Holzpulver bestehen. PVC ist Polyvinylchloridkunststoff, und gewöhnliche PVC-Böden können ...
Was ist PVC-Boden Entsprechend der Struktur wird PVC-Bodenbelag in drei Typen unterteilt: Mehrschicht-Verbundbodenbelag, homogener Durchherztyp und halbhomogener Typ. 1. Mehrschichtiger PVC-Verbundbo...
Viele Leute nennen jetzt Kunststoffböden PVC-Böden. Tatsächlich ist dieser Name falsch. Die beiden sind unterschiedlich, nicht dasselbe Produkt.  Tatsächlich bestehen Kunststoffböden in der Rege...
Über die Oberflächenschicht (1) Dickendifferenz Die dreischichtige Vollholzverbunddeckschicht ist mindestens 3 Millimeter dick und die Mehrfachschicht ist im Grunde 0,6 bis 1,5 Millimeter dick. Die d...

Home > Classification of Flooring

Classification of Flooring

Edit: Denny 2020-03-10 Mobile

Currently, the floor has become the best choice for family decoration, but there are many kinds of flooring on the market, that makes people dazzling. Today, let's take a look at the classification and characteristics of the floor!

The types of floor can be roughly divided into solid wood flooring, composite flooring, bamboo flooring, laminate flooring and plastic flooring, and their performance is so different. 


  



Solid wood flooring

Solid wood flooring is a natural decoration material formed by drying of wood. It is the floor made of solid wood directly.

Advantages: It has the texture of natural growth of wood, beautiful and textured, comfortable feet, and safe to use.

Disadvantages: Solid wood flooring are non-waterproof and moisture-proof , easy mildew when the humidity is high, and it is easy to breed bacteria. What’s more, solid wood flooring is expensive.

Laminate flooring

Laminate Flooring also known as impregnated paper laminated wooden floor, consists of wear resistant layer, decorative layer, high density substrate layer, balance (moisture-proof) layer.

Advantages: The wear-resistant layer of laminate flooring is mainly composed of aluminum trioxide, which has strong wear resistance and hardness. The wear resistance can reach thousands to tens thousands of revolutions. The wear-resisting ability is about 10 to 30 times more than ordinary painted floor. This is also one of the most significant advantages of laminate flooring.

Disadvantages: One of the disadvantages of laminate flooring is the release of formaldehyde. And laminate flooring is afraid of being soaked in water. Once it is soaked in water for too long, its shape is difficult to recover. The comfort of laminate flooring is poor, because laminate flooring is pressed by high temperature.

Solid wood composite flooring

The raw material of solid wood flooring is wood, which retains the advantages of natural solid wood flooring—natural texture and comfortable foot feeling, but the surface wear resistance is not as good as that of laminate flooring. Solid wood composite flooring also contains three categories: three-layer solid wood composite flooring, multi-layer solid wood composite flooring and joinery composite flooring.

Advantages: natural and beautiful, comfortable foot feeling, heat resistance, impact resistance, flame retardant, mothproof, sound insulation

Disadvantages: If the quality of the glue is poor, the phenomenon of degumming will occur and the surface layer is thin, and you should pay attention to maintenance during use.

Bamboo Flooring

Bamboo flooring is to split natural bamboo into strips, remove the bamboo skin and bamboo sacs, and the bamboo piece through stewing, degreasing, and dehydration and turned into bamboo wood, and then spliced together. The structure is tight and the texture is clear, large hardness, so it is loved by the vast number of consumers.

The disadvantage is that there is no temperature adjustment function of solid wood, and it is cold in all seasons.

Plastic flooring

Plastic flooring refers to the floor made of polyvinyl chloride material, specifically using polyvinyl chloride and its copolymer resin as the main raw materials, adding fillers, plasticizers, stabilizers, colorants and other ingredients, it is produced by coating process or rolling process on sheet continuous substrate.

Advantage: PVC flooring has a variety of textures such as carpet grain, stone grain, and wood grain. The textures are realistic and beautiful, which can meet customers' individual needs for different decorative styles. The raw materials are environmentally friendly, non-toxic and also can be recycled. With excellent performance of waterproof, fireproof, non-slip and wear resistant, etc., and the installation is quick and easy to maintain.

Disadvantage: It has certain requirements for paved ground.

And now do you know the classification of flooring?

Classification of Flooring related information
Flooring methods are more complicated and costly than tile application. The most common flooring methods are: direct adhesive laying method, keel laying method, suspended laying method, and wool floo...
WPC refers to wood plastic composite floor, wood plastic composite. May be made of PVC / PE / PP + wood powder. PVC is polyvinyl chloride plastic, and ordinary PVC flooring may not add wood flour. In...
What is PVC flooring According to the structure, PVC flooring is divided into three types: multi-layer composite type, homogeneous through-heart type, and semi-homogeneous type. 1. Multi-layer compos...
Many people now call plastic flooring PVC flooring. In fact, this name is wrong. The two are different, not the same product.  In fact, plastic floors are generally made of polyurethane (PU) mat...
About surface layer (1) Thickness difference The three-layer solid wood composite surface layer is at least 3 millimeters thick, and the multi-layer is basically 0.6-1.5 millimeters thick. The three-...