Zuhause > So wählen Sie LVT, SPC, WPC

So wählen Sie LVT, SPC, WPC

Bearbeiten: Denny 2020-03-20 Mobil

  Auf dem heutigen Markt für Bodenbeläge sind LVT-Bodenbeläge, SPC-Bodenbeläge und WPC-Bodenbeläge die bekanntesten. Wie viel wissen Sie über sie? Als nächstes werden die KINUP-Hersteller sie Ihnen vorstellen!

  Lassen Sie uns zunächst über LVT-, SPC- und WPC-Böden sprechen.

  

  Wenn Sie klarstellen möchten, was LVT-, SPC- und WPC-Boden sind, müssen Sie mit PVC-Boden beginnen. PVC-Boden ist eine neue Art von hellem Bodendekorationsmaterial, das heutzutage auf der Welt sehr beliebt ist und auch als "heller Boden" bekannt ist. Es ist ein beliebtes Produkt in Japan, Südkorea in Europa, Amerika und Asien. Es ist auf der ganzen Welt beliebt und wurde häufig in Haushalten, Krankenhäusern, Schulen, Bürogebäuden, Fabriken, öffentlichen Orten, Supermärkten, Unternehmen und anderen Orten eingesetzt. "PVC-Boden" bezieht sich auf einen Boden aus Polyvinylchlorid. Insbesondere verwendet es Polyvinylchlorid und sein Copolymerharz als Hauptrohstoffe und fügt Hilfsmaterialien wie Füllstoffe, Weichmacher, Stabilisatoren und Farbstoffe hinzu und wendet den Beschichtungsprozess oder das Kalandrieren, Extrudieren oder Extrudieren auf ein kontinuierliches blattartiges Substrat an. Hergestellt.

  Der sogenannte PVC-Boden, allgemein als Kunststoffboden bekannt, ist eine breite Kategorie von Namen. Jeder Boden aus Polyvinylchlorid kann als PVC-Boden bezeichnet werden. Neue Arten von Fußböden wie LVT, SPC und WPC sind tatsächlich PVC Für die Bodenkategorie fügen sie lediglich verschiedene andere Materialien hinzu, sodass sie separate Unterkategorien bilden.

  Der Marktverkaufspreis für LVT-Fußböden liegt zwischen zehn und 200 Yuan. In der Vergangenheit wurde er hauptsächlich für Werkzeugprojekte verwendet. Da er hohe Bodenbeläge erfordert und professionelles Personal zum Verlegen benötigt, ist er normalerweise nur aus Kostengründen geeignet. Großflächige Verlegung.

  WPC-Boden ist ein halbstarrer Kunststoffboden, der allgemein als Holz-Kunststoff-Boden bekannt ist. Da der frühe WPC-Boden Holzpulver hinzufügte, wird er als Holz-Kunststoff-Boden bezeichnet. Unter dem Gesichtspunkt des Komforts ist WPC der PVC-Boden, der dem traditionellen Massivholzboden am nächsten kommt. Einige Leute in der Branche nennen ihn "Goldboden", aber sein Preis ist relativ hoch, normalerweise 200 bis 400 RMB pro Quadratmeter. Und ist nicht recycelbar.

  Der vollständige Name von SPC-Fußböden lautet Stone-Kunststoff-Verbundwerkstoff, der in Europa und den USA als RVP-Bodenbelag bezeichnet wird. Er gehört zu starren Kunststoffböden und kann gebogen werden. Im Vergleich zu LVT-Bodenbelägen weist er jedoch einen viel geringeren Biegegrad auf. Es ist in Europa, den USA und Südostasien sehr beliebt. Es verfügt über alle Funktionen des LVT-Bodens und des WPC-Bodens sowie über eine hervorragende wasserdichte und feuchtigkeitsbeständige Leistung. Es ist einfach zu installieren und für Heimwerker geeignet. Außerdem spart es viel Zeit beim Verlegen. Die Kostenleistung von SPC-Fußböden ist sehr hoch. Der Marktverkaufspreis beträgt normalerweise RMB 80-300 pro Quadratmeter. Es hat viele Vorteile, wie z. B. hohen Umweltschutz, Insekten- und Mückenbeständigkeit, hohe Feuerbeständigkeit, gute Schallabsorption, Grün und Umweltfreundlichkeit, enthält kein Formaldehyd, Schwermetalle, Benzol und andere schädliche Substanzen. Die Nachteile von SPC sind, dass die Dichte relativ hoch und die Transportkosten hoch sind, die Dicke relativ dünn ist, so dass bestimmte Anforderungen an die Ebenheit des Bodens bestehen.

  In den letzten Jahren haben sich die LVT-, SPC- und WPC-Bodenbelagsindustrien rasant entwickelt. Aus den Zoll-Exportdaten und Chinas drei Arten von Bodenbelagsverkaufsdaten haben sie den zukünftigen Trend neuer Bodenbeläge und SPC-Bodenbeläge mit ihrer überlegenen Leistung bewiesen In den Industrieländern wurden Keramikfliesen und Holzböden nach und nach ersetzt und sind die erste Wahl für Bodendekorationsmaterialien. Daher werden SPC-Böden auch von Menschen bevorzugt und die Entwicklungsaussichten sind breiter!

So wählen Sie LVT, SPC, WPC Verwandte Inhalte
Was ist PVC-Boden Entsprechend der Struktur wird PVC-Bodenbelag in drei Typen unterteilt: Mehrschicht-Verbundbodenbelag, homogener Durchherztyp und halbhomogener Typ. 1. Mehrschichtiger PVC-Verbundbo...
1. Nach dem Kauf und der Verlegung des Holzbodens ist die tägliche Wartung während des Langzeitgebrauchs am wichtigsten, was sich direkt auf die Lebensdauer des Bodens auswirkt. Obwohl Laminatböden v...
Belüftung aufrechterhalten Bei regelmäßiger Raumlüftung kann feuchte Luft im Innen- und Außenbereich ausgetauscht werden. Insbesondere für den Fall, dass niemand längere Zeit lebt und sich dort aufhä...
1. Wir verwenden zuerst einen feuchten Mopp, um den Boden von Staub und Schmutz zu säubern.Nachdem die Oberfläche des Holzbodens trocken ist, sprühen Sie das flüssige Wachs vorsichtig etwa ein Quadra...
WPC bezieht sich auf Holz-Kunststoff-Verbundboden, Holz-Kunststoff-Verbundboden und kann aus PVC / PE / PP + Holzpulver bestehen. PVC ist Polyvinylchloridkunststoff, und gewöhnliche PVC-Böden können ...

Home > How to choose LVT, SPC, WPC Flooring

How to choose LVT, SPC, WPC Flooring

Edit: Denny 2020-03-20 Mobile

In today's flooring market, the most popular floors are LVT flooring, SPC flooring and WPC flooring. What do you know about them? Next, the manufacturer of KINGUP will introduce them to you!

First of all, let's talk about what LVT flooring, SPC flooring and WPC flooring? 



To make clear what LVT, SPC and WPC flooring are, we have to start with PVC floor. PVC floor is a new type of light floor decoration material, also known as "light floor ". It is a popular product in Europe, America, Asia, Japan and South Korea. It has been popular abroad and widely used in families, hospitals, schools, office buildings, factories, public places, supermarkets, businesses and other places. PVC flooring refers to the floor made of polyvinyl chloride material, specifically using polyvinyl chloride and its copolymer resin as the main raw materials, adding fillers, plasticizers, stabilizers, colorants and other ingredients, it is produced by coating process or rolling process on sheet continuous substrate.

The PVC flooring, commonly known as plastic floor, is a large category. The floor made of PVC can be generally called PVC flooring. LVT, SPC, WPC, these new floors belong to the PVC floor category, they just add different other materials, thus forming an independent sub-category.

The market retail price of LVT flooring ranges from tens to 200 yuan. Previously, it was mainly used for projects decoration. Because it has high requirements on the ground, it needs professionals to lay it, so the cost is relatively high, it is usually suitable for large-area laying.

WPC flooring belongs to semi-rigid sheet plastic flooring, commonly known as wood plastic floor, because the early WPC flooring added wood powder. From the point of view of comfort, WPC flooring is close to the traditional solid wood flooring, some people in the industry call it "gold-grade flooring", but its price is relatively high, usually 200-400 yuan per square meter and it can’t be recycled and reused.

The full name of SPC flooring is stone plastic composite, which is called RVP floor in Europe and America. It belongs to rigid plastic floor and can also bend, but compared with LVT flooring, the bending degree is less. It is very popular in Europe, America and Southeast Asia. Features of LVT flooring and WPC flooring and with excellent waterproof and moisture-proof performance, easy installation, it is very suitable for DIY, and the laying time is largely saved. SPC flooring is very cost-effective. The retail price is usually 80 yuan to 300 yuan per square meter. It has many advantages, such as high environmental protection, mothproof, fireproof, good sound absorption effect, formaldehyde free, no heavy metal, benzene and other harmful substances. The disadvantages of SPC flooring is high density, heavy weight, the transportation cost is relatively high and there are certain requirements for ground flatness.

In recent years, LVT, SPC and WPC flooring industry has developed rapidly. From the export data of customs and the domestic sales data of these three types of flooring, it has proved the future trend of new flooring. With its superior performance, SPC flooring has gradually replaced ceramic tiles and wood flooring in developed countries, becoming the first choice of floor decoration materials, Therefore, SPC flooring is more favored by people, and the development prospect is also broader!

How to choose LVT, SPC, WPC Flooring related information
What is PVC flooring According to the structure, PVC flooring is divided into three types: multi-layer composite type, homogeneous through-heart type, and semi-homogeneous type. 1. Multi-layer compos...
1. After the wooden floor is purchased and installed, the daily maintenance is the most important during the long-term use, which directly affects the service life of the floor. Although laminate flo...
Maintain ventilation Regularly maintaining indoor ventilation can exchange humid air indoors and outdoors. Especially in the case of no one living and maintaining for a long time, indoor ventilation ...
1. We first use a moist mop to clean the floor to remove dust and dirt. After the surface of the wooden floor is dry, gently spray the liquid wax on the ground about one square. Be careful not to spr...
WPC refers to wood plastic composite floor, wood plastic composite. May be made of PVC / PE / PP + wood powder. PVC is polyvinyl chloride plastic, and ordinary PVC flooring may not add wood flour. In...